Nun endlich: der neue Kalender von Malgorzata Chodakowskaf für 2018 kommt am 30.9.2017 druckfrisch in den Handel. Er beinhaltet ausschließlich Skulpturen in Verbindung mit dem Element Wasser, welches Malgorzata mit allergrößter Fantasie in und um Ihre Skulpturen tröpfeln, schwelgen und sprudeln lässt.

Der Betrachter kann sich Monat für Monat auf eine neue Skulptur oder auf ein besonderes Detail freuen; so gestattett uns beispielsweise der neue Blickwinkel auf die Skulptur „Traumreise“, die ebenmäßig feinen Gesichtszüge der Dame mit Boot genauer zu betrachten.
Die „Haarfenistin“ greift mit eleganter Hand nach den zarten Seiten, welche sich aus ihrem feuchtem Haar ergießen. Meisterhaft verbindet Malgorzata die spielerische Leichtigkeit des festen Elements ihrer Bronzen mit dem Fließen des Wassers, lässt es eben als Harfe oder auch als herrschaftlichen Kragen der „Kleinen Prinzessin" aufsteigen. Keck schwenkt der „Kleine Held“ seinen Wimpel hinter sich – welcher im fröhlich perlenden Schweif zu Boden zu flattern scheint.
Dem Fotografen Lothar Sprenger gelang es einmal mehr, verblüffend schöne Perspektiven auf die Bronzefiguren einzufangen. Und nicht zuletzt überzeugt der Kalender auch in diesem Jahr wieder durch seinen professionellen Druck und eine ebensolche Verarbeitung.


Inhaltsübersicht

 

Fotografiert von:
Lothar Sprenger